Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann klicken Sie hier für die Webansicht

[eigenarten #1_2013]: Startschuss // Festivalprogramm // Fotowettbewerb // Tag der Musik

Liebe eigenarten Freunde,

 

endlich ist es soweit! Fleißig haben wir gebastelt und herum programmiert, um euch nun unseren ersten, druckfrischen Newsletter präsentieren zu können.

Ab jetzt bringen wir euch immer auf den neusten Stand, zu unserem interkulturellen Festival und zu Neuigkeiten aus dem eigenarten Umfeld. Mehrmals im Jahr informieren wir über aktuelle Entwicklungen und interessante Veranstaltungen zum Thema eigenarten und Interkultur in Hamburg.

In unserem ersten Newsletter zeigen wir euch, dass die Vorbereitungen für das interkulturelle Festival 2013 bereits auf Hochtouren laufen und geben zum Abschluss noch einen Konzerttipp für den Juni mit auf den Weg!

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und wenn ihr Anregungen oder Kommentare habt, dann freuen wir uns von euch zu hören. Schreibt uns einfach eine Mail an info@festival-eigenarten.de.


Sonnige Grüße,
euer eigenarten Team

 

Festivalprogramm 2013 im Spätsommer

Das diesjährige eigenarten Festival findet vom 24. Oktober bis zum 3. November 2013 in Hamburg statt. Momentan arbeiten wir noch fieberhaft an der Erstellung des Programms. Aber eins können wir euch schon verraten: Es wird großartig werden!

Weitere Informationen und einen ersten Einblick in den Ablauf erhaltet ihr ungefähr im Spätsommer. Dann haben wir alle Einzelzeile zusammengetragen. Bis dahin wird unser Team aus engagierten Helfern schon wieder kräftig angewachsen sein. Und es wird viel Neues zu berichten geben. Mit unserem neuen Newsletter halten wir euch hier natürlich auf dem Laufenden.


eigenarten Fotowettbewerb im vollen Gange


Vor kurzem ging unser 3. Fotowettbewerb zu Ende. Wie in den vergangen Jahren haben wir wieder ein Foto gesucht, das das Festivalplakat 2013 zieren wird. Für das diesjährige Motto „Trocknende Wäsche“ haben wir 80 wundervolle Fotografien erhalten. Unsere 3-köpfige Jury hat nun eine Serie aus den besten 18 Bildern ausgewählt und diese Serie zeigen wir vom 26. September - 3. November 2013 auf der Schanze im die herren simpel (dieherrensimpel.de).
Unter den 18 Fotografien wird dann am Eröffnungsabend der Ausstellung das Siegerbild gekürt. Vorbeikommen lohnt sich also!
Eine Einladung mit allen Daten zur Eröffnung erhaltet ihr im nächsten Newsletter!


eigenarten beim Tag der Musik

Vom 14. bis zum 16. Juni 2013 wird in ganz Deutschland der 4. Tag der Musik gefeiert. Das Thema dieses Jahres ist "Kulturelle Vielfalt Live". Einen Beitrag zu dieser kulturellen Vielfalt leisten in Hamburg auch zwei eigenarten Bands. DUBE und Tâlipler werden am Sonntag, 16. Juni, den Gerhart-Hauptmann-Platz mit ihren treibenden Rhythmen beleben. Beginn: voraussichtlich ab 17 Uhr (Änderungen werden wir auf unserer Startseite bekanntgeben).

Tâlipler bedient sich der verschiedenen Instrumente der Saz-Familie, deren vielfältigen Spielarten, sowie einem authentischen Gesang und schöpft damit aus dem Melodienreichtum ganz Anatoliens.

DUBEs Musik bietet eine faszinierende Mischung aus traditioneller südafrikanische Musik und Township Music nebst modernen Klangfarben wider. Die Gruppe feiert dieses Jahr sein 25. Jubiläum! Weitere Informationen unter .

Mehr Programm für den Tag der Musik in Hamburg findet ihr unter www.tagdermusik-hamburg.de.

 
e i g e n a r t e n
Interkulturelles Festival Hamburg

24. Oktober bis 03. November 2019
www.festival-eigenarten.de
www.facebook.com/eigenarten

c/o peeng e.V.
Thadenstraße 100
22767 Hamburg
Tel: 040 43 18 35 00

Newsletter abmelden