Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

27. Oktober bis 7. November 2011

Archiv des Festivals 2011

Hier ist das Programm des Festivals 2011 archiviert.

Kleist . Ein Fremder im eigenen Land

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSa, 29.10.11 20:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBKulturhaus III&70 | Theater

 

Wir erleben Heinrich von Kleist und Henriette Vogel am Vorabend ihres gemeinsamen Freitodes. Der Tod wird wie eine Hochzeit vorbereitet, er ist nur eine »Übereinkunft«. Doch es kommen Zweifel auf und ein Streifzug durch Kleists Leben, Werke und Briefe beginnt.

Seine Suche und das Gefühl der Isoliertheit und Heimatlosigkeit entspricht auch heute noch dem Erleben vieler Einzelgänger, die sich fremd fühlen im eigenen oder im fremden Land. Der Konflikt zwischen eigenem Empfinden und den Forderungen der Gesellschaft, die Auflösung des Ichs, der Verlust des Paradieses und der Unschuld sowie die Unfähigkeit, die Wahrheit zu erkennen, beunruhigen und fordern uns auch heute noch heraus.

Liudmyla Vasylieva - Regie
Maja Vas - Konzeption
Michael Becker - Bühnenbild
Stefan Winter, Julika Schmedje, Katja Pilaski, Ralf Bettinger - Schauspieler  Svetlana Grün -
Violoncello

Web: www.tourneetheater-hamburg.de

80 Min, 10,- / 8,-
Neuinszenierung



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBKulturhaus III&70

Schulterblatt 73, 20357 Hamburg
040 - 319 75 5512
www.dreiundsiebzig.de