Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

30. Oktober bis 9. November

Archiv des Festivals 2008

Hier ist das Festival Programm von 2008 archiviert.

Warten auf Grünstein

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBDo, 06.11.08 20:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBMUT! Theater | Theater

Gibt es etwas Vertrauteres als mit jemandem, den man möglicherweise liebt, zu Ikea zu fahren? (Premiere) Judith ist 30 und steckt mitten in der Krise einer Trennung von Theo, dem Vater ihrer Tochter, als sie sich in Grünstein verliebt. Er ist aber Vegetarier und isst nicht einmal Butter. Und Jude ist er wohl auch. Das Verhältnis stürzt sie in eine Identitätskrise, die in einer chaotischen Liebesgeschichte mündet. Denn Judiths traumtänzerischer Blick auf die großen und kleinen Dinge des Lebens, wird durch die Wut auf Theo und die Entdeckung dieser neuen, jüdischen Welt noch verstärkt.

Ein respektlos-herzliches Zeitdokument nach dem Werk von Miriam Sachs, das leicht und klug von Seifenopern und jüdischen Traditionen erzählt.

Nina Selchow & Ensemble

Schauspiel: Nina Selchow; Regie: Miriam Sachs, Nina Selchow; Technik: Frank Eggers

Die gebürtige Wedelerin Nina Selchow erhielt ihre Schauspielausbildung in Berlin und nahm an zahlreichen freiberuflichen Theaterprojekten teil.

Die Schauspielerin und Illustratorin Miriam Sachs kommt aus München und erzählt in ihrem Debütroman von Liebe, Chaos und Fremdheit. Die Theaterfassung entstand durch die Zusammenarbeit der beiden Künstlerinnen.

Mut II, 60 Min, 10/8 €



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBMUT! Theater

Amandastr. 58, 20357 Hamburg
040 - 20 91 03 44
www.muttheater.de