Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

25. Oktober bis 4. November 2007

Archiv des Festivals 2007

Hier ist das Programm des Festivals 2007 archiviert.

Der Prophet

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBFr, 02.11.07 20:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus | Theater

Das Urgefühl der Katharsis hervorrufen durch die Erschaffung einer archaischen Atmosphäre: das ist das Ziel dieses Projekts, das dafür alle medialen Mittel auf der Bühne einsetzt.

Khalil Gibrans »Der Prophet« ist ein Buch voller weiser Metaphern. Der Prophet will die Stadt verlassen. Bevor er geht, spricht er zum Volk über Liebe, Ehe, Freude, Schmerz, Religion, Tod und von all dem, was die Menschenseele bewegt. Die Geschichte wird auf Deutsch von zwei Sprechern rezitiert, während im Hintergrund die gleichen Wörter auf Arabisch gesungen werden. Tanz und projizierte Bilder untermalen die Themen und erfüllen die Bühne. Improvisierte orientalische Live-Musik mit Chor begleiten die Gleichnisse des Propheten.

Aneta Barcik & Ensemble

Regie, Choreografie, Komposition, Gesang: Aneta Barcik; Live-Musik: Mariola Rutschka, Stefan Wiegand, Tom Hirsch, Irenäus Praszek, Ksenia Kashirina; Tänzerinnen: Linda Mameri, Aneta Barcik; Sprecher: Benita Brunnert, Kai Helm.

Die junge Künstlerin Aneta Barcik ist Sängerin und Regisseurin. Sie kommt aus Polen und hat bei zahlreichen Musicals mitgewirkt, diverse Gesangswett-bewerbe gewonnen und ist bereits mit der NDR Bigband aufgetreten. Sie will mit ihren Arbeiten eine neue Theaterform kreieren – eine Mischung aus Sprechtheater und Musikperformance.

Web: www.anetabarcik.com

Halle, 60 Min, 12/10 €



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus

Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg
040 - 27 87 020
www.goldbekhaus.de/