Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

25. Oktober bis 4. November 2007

Archiv des Festivals 2007

Hier ist das Programm des Festivals 2007 archiviert.

La Sangre

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSa, 03.11.07 20:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBHamburger Sprechwerk | Tanz

Ein zeitgenössisches Tanzprojekt von Danza Om Tri. (Premiere) La Sangre ist eine surrealistische Tanz-Interpretation des Blutes als archaischem Element. Das Blut fließt durch unseren Körper und spendet uns Leben.

In dem Stück wird Blut als Metapher für Leben dargestellt. Mit der Sprache des Tanzes wird eine persönliche Suche aufgenommen – der Körper bewegt sich im Raum und sucht die Verbindung mit der Erde; Instinkte werden geweckt. Das ist der Beginn eines Prozesses der Befreiung, der Akzeptanz und der Erneuerung. Diese Tanzperformance integriert theatralische und musikalische Elemente und kreiert so eine eigene Sprache.

Danza Om Tri

Konzept, Choreografie und Tanz: Elizabeth Ladrón de Guevara; Performance Assistenz: Yula Lüthje, Tai Chi; Assistenz: Christian Merz von Spruner; Kostüme: Karla Karina Junge; Beleuchtung: Alexander Volgin; Fotografie: Hartmut Möllendorf; Grafik Design: Jasmin Knickrehm; Life-Musik: Klaus Roemer & Thomas Martin; Multimedia KinderKultur: Thomas Knab; Übersetzung: Ruth Christiansen.

Elizabeth Ladrón de Guevara studierte Tanz an der Universidad de Chile, am Colegio Nacional de Danza Contemporánea in Mexiko und an der Contemporary Dance School Hamburg. Sie gründete 1992 die Tanzkompanie Danza Om Tri, mit der sie ihre Choreografien auf verschiedenen internationalen Bühnen präsentiert. Sie arbeitet als Tänzerin, Choreografin und Dozentin in Hamburg.

Web: www.la-sangre.de

Hamburger Sprechwerk, 45 Min, 12/9 €



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBHamburger Sprechwerk

Klaus-Roth-Straße 23, 20535 Hamburg
040 - 24 42 39 30
www.hamburgersprechwerk.de