Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

25. Oktober bis 4. November 2007

Archiv des Festivals 2007

Hier ist das Programm des Festivals 2007 archiviert.

Domorón Project

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBDo, 01.11.07 20:30 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBMuseum für Völkerkunde | Musik

Ein musikalisches Projekt zwischen Hamburg und Lateinamerika, eine ganz eigene und zugleich minimalistische Mischung: einfache musikalische Motive paaren sich mit Jazz und mit rhythmischen Einflüssen der lateinamerikanischen Musik und ergeben gleichermaßen pulsierende wie auch relaxte Klänge.

Seit 2001 findet zwischen Sven Grönwoldt und verschiedenen Musikern aus Mittel- und Südamerika ein reger Austausch statt, der ihn zu mehreren Aufenthalten in den südamerikanischen Metropolen veranlasste, um seine Kompositionen dort mit heimischen Musikern und ungewöhnlichen Instrumentierungen aufzunehmen.

Sven Grönwoldt

Gitarre & Komposition: Sven Grönwoldt; Kontrabass: Karlo Buerschaper; Perkussion: Alejandro Fábila & Heinrich Köhler; Erste Trompete & Brass Section: Hermann Süß & Friends; Sampler: Robert Conrads.

Der Hamburger Gitarrist Sven Grönwoldt studierte während seiner mehrjährigen Lateinamerika-Aufenthalte die dortige Musik und ließ sich davon gleichermaßen für seinen ganz eigenen Musikstil inspirieren.

Robert Conrads lebt vornehmlich in Berlin und arbeitet als DJ und Mixer in verschiedenen Bandprojekten. Alejandro Fábila ist Mexikaner sowie Perkussionist in verschiedenen Salsa-Orchestern Nord- und Südamerikas. Der Jazzmusiker Hermann Süß spielt die erste Trompete und leitet beim Domorón Project die Brass Section. In der Rythmusgruppe spielen Karlo Buerschaper den kontrabass und Heinrich Köhler die Kongas.

Museum für Völkerkunde, 60 Min, 10/8 €



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBMuseum für Völkerkunde

Rothenbaumchaussee 64, 20148 Hamburg
040 - 42 88 79 510
www.voelkerkundemuseum.com/