Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

26. Oktober bis 5. November 2006

Archiv des Festivals 2006

Hier ist das Programm des Festivals 2006 archiviert.

Mare

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSa, 28.10.06 20:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBMuseum für Völkerkunde | Musik

Das Meer ist für die italienische Kultur von zentraler Bedeutung und wurde von allen großen Liedermachern und Sängern besungen. Mario Di Leo lädt sein Publikum zu einer musikalischen Kreuzfahrt ein. Er präsentiert Stücke voller Heiterkeit und Sehnsucht, welche die ewige Beziehung der Italiener zum Mittelmeer als Lebensund Schicksalsraum zum Ausdruck bringen. Das Meer fungiert als Symbol für Schönheit und Leichtigkeit, als Projektionsfläche für die Hoffnung auf ein besseres Leben, ist aber auch ein Ort der Gefahr.

Das Konzert schlägt einen großen Bogen von traditionellen, neu arrangierten Liedern im mediterranen Rhythmus über Chansons der großen italienischen Liedermacher bis hin zu eigenen Kompositionen.

Mario Di Leo

Gitarre: Mario Di Leo; Gesang: Stella Di Leo; Piano: René Türschmann; Geige: Jana Mishenina; Kontrabass: Henry Altmann; Perkussion: Manu Kolditz

Mario Di Leo wurde in Rom geboren und wuchs in Norcia in Umbrien auf. Nach dem Abitur studierte er Philosophie und Geschichte in Perugia, sang nebenbei in verschiedenen Musikgruppen. Er recherchierte zudem über die volkstümlichen »canzoni« aus seiner Heimat und vertonte sie neu. Diesen Liederfundus nahm er mit nach Deutschland. Seit 1991 lebt und arbeitet Mario Di Leo in Hamburg.

Unterstützt vom Istituto Italiano di Cultura

Museum für Völkerkunde (Hörsaal), 90 Min, 10/8 €



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBMuseum für Völkerkunde

Rothenbaumchaussee 64, 20148 Hamburg
040 - 42 88 79 510
www.voelkerkundemuseum.com/