Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

27. Oktober bis 6. November 2005

Archiv des Festivals 2005

Hier ist das Programm des Festivals 2005 archiviert.

Melodi

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSa, 05.11.05 21:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus | Musik

Eine auf Erfahrungen der beiden Sängerinnen basierende Geschichte führt durch das Musikprojekt: Eine südafrikanische Musikerin kehrt nach einem längeren Aufenthalt in Deutschland in ihr Heimatland zurück. Ihre Musik hat sich durch die Arbeit in Europa verändert. Sie bringt neue Töne und neue Instrumente mit und beginnt damit zu arbeiten.

Die beiden Künstlerinnen zeigen Episoden des alltäglichen Lebens in Südafrika und Europa aus ihrer Sicht. Dabei verbinden sie »rein« südafrikanische Klänge (Mbaqanga und Township Music) mit aus eu-ropäischen und amerikanischen Einflüssen neu entstandenen Stilen wie Gospel. Abgerundet wird der Abend durch Poetry-Einlagen. Das Acapella-Duo Melodi kreiert einen Abend voller Klänge und präsentiert die Musik Südafrikas in all ihrer Schönheit und Vielfalt.

Melodi

Sängerinnen. Lebogang Masemola & Thandi More

Lebogang Masemola & Thandi More sind Sängerinnen und Schauspiele-rinnen aus Johannesburg. Sie haben das Theaterspiel in ihrer Kindheit auf die »südafrikanische Art« gelernt. In Südafrika arbeiteten sie viel mit Kindern und gaben Unterricht in Gesang und Tanz an Schulen in Soweto. Außerdem spielten sie selbst in Musicals mit. Seit einigen Jahren leben und arbeiten sie in Deutschland. Thandi More ist Gründerin der Band Tribal Countdown. Lebogang Masemola arbeitet als Chorleiterin.

> zur Anmeldung

Bühne zum Hof, 90 Min, 10/8 €



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus

Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg
040 - 27 87 020
www.goldbekhaus.de/