Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

27. Oktober bis 6. November 2005

Archiv des Festivals 2005

Hier ist das Programm des Festivals 2005 archiviert.

Leon Gurvitch Jazz-Projekt

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBMi, 02.11.05 20:30 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBLaeiszhalle (Studio E) | Musik

Ein Hauch russischer Seele. Mit dem Leon Gurvitch Jazz-Projekt hat der gleichnamige Komponist und Arrangeur ein Ensemble gefunden, mit dem er seine Idee vom europäischen Jazz wunderbar umsetzen kann. Seine Stücke bedienen sich unterschiedlichster Jazzrichtungen. Vermischt mit einem Hauch russischer Seele, ein wenig Folk und gewusst eingesetzten Klezmer-Elementen entsteht ein neues Bild des zeitgenössischen Jazz in Hamburg.

Dieses Jahr ist die Sängerin Inna Vysotska dabei und verleiht den Kompositionen mit ihrer einzigartigen Stimme einen neuen Klang. Gekonnt integriert sie sich in das dynamische Zusammenspiel des Ensembles. Die Gruppe präsentiert das neue Programm der CD »Hamsin«.

Leon Gurvitch

Klavier & Komposition: Leon Gurvitch; Gesang: Inna Vysotska; Saxofon & Klarinette: Yuri Kasyanich; Kontrabass: Gerd Bauder; Schlagzeug: Michael Pahlich

Leon Gurvitch, in Klassik und Jazz ausgebildeter Musiker, absolvierte sein Studium u.a. an der Musikhochschule in Minsk (Weißrussland) und an der HfMT in Hamburg. Seit 2001 lebt und arbeitet er in der Hansestadt und gründete vor fünf Jahren die Formation Leon Gurvitch Jazz-Projekt. Seit 2004 Leitung der Hamburger Big Band »The Openers« und Dozent am Johannes-Brahms-Konservatorium. Außerdem Chefdirigent und künstlerischer Leiter der »Internationalen Philharmoniker Hamburg e.V.«. Zahlreiche Konzertreisen durch Europa und Amerika.

Web: www.leon-gurvitch.de

> zur Anmeldung

Laeiszhalle (Musikhalle Hamburg), Kleiner Saal, 90 Min, 12/10 €



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBLaeiszhalle (Studio E)

Johannes-Brahms-Platz 1, 20355 Hamburg
040 - 35 76 66-0
www.elbphilharmonie.de/laeiszhalle.de