Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

28. Oktober bis 9. November 2004

Archiv des Festivals 2004

Hier ist das Festival Programm von 2004 archiviert.

Zu den 3 Schwestern

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSa, 30.10.04 20:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus | Theater

Russisches Theater: Hamburg im Cechov-Jahr 2004. Leichtfüßig machen sich drei Personen auf den Weg zu den »Drei Schwestern« ... Eine russische Provinzstadt im Hause der Geschwister Prozorov. Mascha ist verheiratet und fängt eine Affäre mit Werschinin an, Irina versucht, einer Affäre mit Tusenbach aus dem Weg zu gehen, Olga hat ständig berufsbedingte Kopfschmerzen, Bruder Andrej spielt Geige. Seine Gattin Natascha bekommt zwei Kinder und zum Schluss das ganze Haus samt Garten. Sie interessiert sich nicht für die Zukunft in hundert oder zweihundert Jahren, für einen baldigen Umzug nach Moskau oder für den Sinn und Unsinn des Lebens und der Arbeit …

Einfache Bühne

SchauspielerInnen Tatjana Friebus, Marcel Dries, Nadine Marsian Dramaturgie Christiane Hauch Ausstattung Florina Chudnovska Regie Evgeni Mestetschkin

Die Einfache Bühne wurde 1994 unter der Leitung von Evgeni Mestetschkin in Hamburg gegründet. Sie versteht sich als professionelle Experimentierbühne. Ihre Stücke werden auch auf internationalen Theaterfestivals aufgeführt. Die Produktion »Zu den 3 Schwestern« ist eingeladen zum »Internationalen Symposium für russische Literatur im modernen Kontext« in Moskau 2004, zum Internationalen Theaterfestival Interlyal’ka in Uzhgorod/Ukraine 2004 und zum Internationalen Theaterfestival Thespis in Jerusalem 2005.



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus

Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg
040 - 27 87 020
www.goldbekhaus.de/