Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

28. Oktober bis 9. November 2004

Archiv des Festivals 2004

Hier ist das Festival Programm von 2004 archiviert.

Lili Untergrund. Neuinszenierung

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBFr, 29.10.04 20:30 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus | Theater

Multimediales Theater: Wo und um welchen Preis gibt es Heimat in einer globalisierten Welt, in der Migrantenströme alltäglich sind? Das Stück erzählt von Lili, einer aus Buenos Aires stammenden Tochter russisch-jüdischer Emigranten. Lili kommt nach Europa, um ihr Glück zu finden. In Buenos Aires war sie Tangotänzerin. Sie möchte sich von ihrer Vergangenheit trennen und auf einer seriösen Bühne arbeiten. Auf der Suche nach einer Anstellung gerät sie zuerst ins Rotlichtmilieu, findet aber dann einen Job in einem Theater als Putzfrau. Sie durchlebt verschiedene Szenen Ihres Lebens, Vergangenheit und Gegenwart vereinen sich mit ihrer Fantasie. Sie hinterfragt ihre persönliche Definition von Glück... Schauspiel, Tanz, Licht, Musik und Videos vermitteln die Phasen, die Lili durchlebt. Lilis Geschichte wird begleitet durch Livemusik des russischen Jazzkomponisten und -musikers Vladimir Tschekassin, die eigens für dieses Stück entstand.

Liudmyla Vasylieva

Mit Liudmyla Vasylieva, Lioudmila Nekrassova, Axel Burow Livemusik Vladimir Tschekassin Autorin, Regie, Choreografie Liudmyla Vasylieva Künstlerische Assistenz Kotini Junior und Lotte Lacht Lichtdesign Jürgen Schnetz Szenische Bearbeitung Silke Mühlenstedt

Liudmyla Vasylieva lernte Schauspiel und Tanz an der Kunstakademie Charkov. Sie arbeitete in Moskau an verschiedenen Bühnen, nahm an inter- nationalen Tanztheater-Projekten teil. Zur Zeit lebt sie als Autorin, Regisseurin, Schauspielerin und Tänzerin in Hamburg. Seit 1999 Zusammenarbeit mit dem russischen Jazzkomponisten und Musiker Vladimir Tschekassin, bekannt durch Performances, Filmmusik und Musiktheater.

Web: www.liliuntergrund.de



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus

Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg
040 - 27 87 020
www.goldbekhaus.de/