Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

30.Oktober bis 9.November 2002

Archiv des Festivals 2002

Hier ist das Programm des Festivals 2002 archiviert.

elektro belly minimal - Part One

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSa, 09.11.02 21:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBKampnagel | Premiere, Tanz/Tanztheater

Fusion aus orientalischem Tanz und neuer elektronischer Musik. (Premiere; 60 Min.) Tanz und Musik werden als eigenständige Charaktere präsentiert, finden sich jedoch in dieser Kombination zu einer konzentrierten Sprache zusammen. Die Sinnlichkeit des traditionellen Tanzes bleibt auch in den Formen reduzierter Bewegung lebendig und verbindet sich mit den Kompositionen für Synthesizer und drum machines. Hier wird der Bauchtanz entgegen einer geschlechtsspezifisch unterhaltenden Ausrichtung zu einer unabhängigen und zeitlosen Tanzform, losgelöst von vorgefertigten Bildern, traditionellem Kontext und musikalischen Elementen.

Stefanie Ressin & Russya Sandra Otto

KünstlerInnen: Komposition und Musik: Stefanie Ressin; Choreographie und Tanz: Russya Sandra Otto Elektro belly minimal ist das erste gemeinsame Projekt der beiden Künstlerinnen. Die Kompositionen von Stefanie Ressin, die zwischen klassisch notierten Partituren und formaler minimalistischer Klarheit angesiedelt sind, sind dem Hamburger Publikum bereits durch Produktionen wie „Schön Haut Monster“ und „Die Meinung des Dorfes“ (beides auf Kampnagel aufgeführt) bekannt. Die Tänzerin Russya Sandra Otto arbeitet sowohl in Deutschland als auch in Asien und Australien als Bauchtänzerin und als Lehrerin für klassische orientalische Tanztechnik.

internet: www.russya-sandra-otto.de

Kartenreservierungen direkt bei Kampnagel



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBKampnagel

Jarrestraße 20, 22303 Hamburg
040 - 27 09 49 49
www.kampnagel.de