Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

30.Oktober bis 9.November 2002

Archiv des Festivals 2002

Hier ist das Programm des Festivals 2002 archiviert.

Inédito

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBFr, 08.11.02 21:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus | Premiere, Tanz/Tanztheater

Ein getanztes ABC der brasilianischen Musikgeschichte: Afro, Baião, Choro – (Premiere; 75 Min.) Inédito heißt soviel wie "noch nicht da gewesen" und ist ein exemplarischer Bericht über das Zusammenkommen verschiedener Kulturen im Alltag des globalen Dorfs. Afro - die Elemente des Lebens, Begrüßungsrituale, Kriegsschreie, Rhythmus, Klatschen und Afro-Tanz, Gedichte und Sinnsprüche. Baiao - Volksfest des armen Nordosten, volle Bühne mit Volkstänzen, arabische Einflüsse, Instrumente: Triangel, Zabumba und Viola. Choro - klassisch beeinflusst, moderne Aristokratie, tanzende Paare, Globalisierung, das große Finale. Die Basis dieses Tanztheaterstückes bilden drei eigens dafür komponierte Stücke des Musikers Jonas Mo. Von Livemusikern begleitet führt eine Gruppe von TänzerInnen mit wechselnden Tanzstilen und Kostümen durch die Entwicklung der brasilianischen Kultur.

Joje Watutsi

KünstlerInnen: Regie: Joje Watutsi; Musik: Jonas Mo Joje Watutsi stammt aus Salvador da Bahía und ist afrobrasilianischer Tänzer, Perkussionist, Regisseur und Choreograph. Seit 12 Jahren lebt er in Europa und hat, wie auch der Musiker Jonas Mo, schon viele Aspekte der brasilianischen Kultur auf Hamburger Bühnen gebracht. Inédito ist eine Musikperformance, ausgeführt von einer Gruppe Hamburger Profi- und AlltagskünstlerInnen verschiedener Herkunft.

Brasilianisches Tanztheater mit Musik



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus

Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg
040 - 27 87 020
www.goldbekhaus.de/