Icon-Menü

 

Im Westen immer noch nichts Neues

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBFre, 24.10.14 20:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBMUT! Theater | Premiere, Lesung

Liudmyla Vasylieva Regie, Performance / Ralf Bettinger, Andreas Kleb Schauspiel

»Vergib mir, Kamerad, wie konntest du mein Feind sein ...« (Erich Maria Remarque). Nationalstolz, Provokationen, Kampfhandlungen. Sprechen wir von der Ukraine, von Syrien? 2014 jährt sich der Beginn des Ersten Weltkrieges zum hundertsten Mal. Der erste »moderne« Krieg, geprägt von Maschinenwaffen und Maschinenlogik.

Sie erleben eine multimediale und musikalische Lesung des Tournee Theaters Hamburg zwischen Schützengraben und Heimatfront, inspiriert von Remarques weltbekanntem Roman.
www.tourneetheater-hamburg.de

Weitere Vorstellung: Sa. 25. Oktober 2014



60 Min, € 12,- / 9,-



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBMUT! Theater

Amandastr. 58, 20357 Hamburg
040 - 20 91 03 44
www.muttheater.de