Weitere Termine

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBFr, 27.10.17 20:15

Fela rewind

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBFr, 27.10.17 21:00

The wrong minibeast

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSa, 28.10.17 20:30

Herói Negro

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

eigenarten Interkulturelles Festival Hamburg

26. Oktober bis 05. November 2017

Hamburg unter der Linse

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBDo., 26.10.17 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBZentralbibliothek (HöB) | Ausstellung

© wirsprechenfotografisch

Die Hamburger Menschen seien kühl und brauchen immer etwas länger bis sie auftauen heißt es. Doch ist das wirklich so oder handelt es sich nur um ein lang anhaltendes Vorurteil?
Eine Gruppe junger Geflüchteter hat sich unter Leitung der Projektinitiatoren wirsprechenfotografisch mit Kameras ausgerüstet aufgemacht, das Wesen des Hamburgers zu entdecken. Entstanden sind Fotoportraits von Menschen in Hamburg untertitelt mit Begriffen aus Interviews mit ihnen, die nun in einer Ausstellung beim eigenarten Festival 2017 erstmals gezeigt werden.
Neben der Recherche zum typischen Hamburger, haben sich die Fotografen auch näher mit den im Alltag uns umgebenden, aber kaum wahrgenommenen Details auseinandergesetzt und Interessantes entdeckt, sowie fotografisch festgehalten.

In Kooperation mit der Hamburger Volkshochschule, mit Kultur macht STARK und den Bücherhallen Hamburg.

Die Ausstellung befindet sich in denselben Räumlichkeiten wie "Wäscheleine & Co".



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBZentralbibliothek (HöB)

Hühnerposten 1, 20097 Hamburg
040 - 42 60 60
buecherhallen.de

(Keine Anmeldung möglich)